Weitere A-cappella-Bands

Wenn man sich auf A-cappella-Festivals und -Wettbewerben herumtreibt, lernt man immer neue Gruppen kennen. Man singt zusammen, hat Spaß, simpelt fach und merkt, dass man den Begriff „a cappella“ immer wieder neu definieren kann. Die folgende Auflistung (vorsichtshalber in alphabetischer Reihenfolge) wird nie vollständig sein. Wir arbeiten daran! 😉

bolyki-brothers Bolyki Brothers 4 Brüder aus Ungarn, die uns in Graz bereits zu Tränen gerührt haben. Gewinner von vokal total 2005 in den Kategorien Pop und Jazz
foolmoon Fool Moon Ebenfalls Ungarn, aber weder verwandt noch verschwägert.
Wir kennen sie aus Graz und von der BUGA in München 2005.
Greg_is_Back_Reese_2012_blau_klein  Greg is back Der 2011 von unserem Martin gegründete Pop-Chor, in dem sich unser Thomas H. als Mundschlagzeuger durchschlägt. Arbeitet technisch mit Einzelmikros und beleuchteten Einzelpodesten nach dem Maximalprinzip. Immer wieder auch zusammen mit CASH-N-GO zu erleben. Unbedingt anschauen!
Herrenbesuch Herrenbesuch Der Münchner Barbershop-Chor unseres geschätzten Freundes Hans-Jürgen Wieneke
jukevox JUKEVOX 5 ehemalige Augsburger Domsingknaben, mit denen wir immer wieder gemeinsame Projekte machen. Die könnten mal ganz groß rauskommen (Jungs, wartet bitte damit, bis wir uns auflösen! 😉
maybebop

MAYBEBOP

Witziger, hintergründiger Deutschpop. Gewinner von vokal total 2007 in den Kategorien Jazz und Comedy.
Diese vier Jungs zeigen uns, was „Drecks-Maloche“ heißt: An durchschnittlich vier Tagen pro Woche touren sie quer durch Deutschland und legen ein perfektes Konzert nach dem anderen hin!
Mundwerk

Mundwerk

Witziges Ensemble aus München. 2002 und 2003 erreichten sie bei vokal total in Graz den 2. Platz in der Kategorie Comedy
Naturally7 Naturally 7 Sieben saucoole Jungs aus den USA. Sie gehören zu den Superstars der A-cappella-Szene und machen einfach einen FETTEN Sound!
Wir haben sie bei einem Open Air in Graz 2008 erleben dürfen.
perpetuum-jazzile Perpetuum Jazzile Ein fantastischer Jazzchor aus Slowenien, in welchem viele Freunde von uns mitsingen. Sie halten jedes Jahr in Graz zusammen mit uns die Party-Fahne hoch.
Unbedingt mal ein Video auf YouTube anschaue
realgroup

The Real Group

Ein A-cappella-Urgestein aus Schweden, seit Jahrzehnten in der Originalbesetzung immer noch gnadenlos gut!
Wir haben sie bei einem Open Air in Graz 2008 erleben dürfen.
voicenet

VoiceNet

Vier Herren aus Augsburg, die sich im Gegensatz zu uns keinen Sopran in der Band leisten konnten.
Bei allen Augsburger A-cappella-Weihnachten sind sie mit am Start.