0005

Christina Bianco

Stimmlage: Sopran

Funktion: Arrangements, CD-Versand

Geburtsjahr: 1967

Musikalische Ausbildung: Autodidakt

Musikalische Tätigkeit:
- „MY SOUL SECRETS“ & „SOUL FOOD TO GO“ (eigene Konzertreihen!)
- zwei eigene CDs
- Robert Sittny Quartett (Jazz)
- Gesang bei Kirche, Hochzeiten, Taufe etc.
- Werbespots, Kino, TV
- zahlreiche Apollo-Optik-TV-Spots

- diverse Bayern3-Promos
- Promo SAT1

Diverse Gesangseinlagen bei
- „Schuh des Manitu“

- „Lissy und der wilde Kaiser“
- „Crazy Race“ 1-4
- „Alarm für Cobra 11“
- „Outback“
- „Spirit of Nature“ (Musical)
- Zusammenarbeit mit meinem Ehemann, dem Komponisten Jaro Messerschmidt, für diverse Film-Projekte

www.christina-bianco.de

Ich bin seit meinem 17. Lebensjahr musikalisch aktiv. Erste Gehversuche machte ich mit der Band „Boys and Soul“ mit diversen Auftritten in den damaligen Discotheken Jerome und Face in Augsburg. Während meiner Lehrzeit als Zahnarzthelferin war ich an den Wochenenden mit Proben und Nachahmen meiner Vorbilder Barbra Streisand und Whitney Houston beschäftigt. Mit 21 Jahren wurde ich vom Wirt eines Abendlokals „entdeckt“. Fortan hatte ich ein Engagement, endlich regelmäßig auf der Bühne! Drei Abende pro Woche sang ich dort ganze sechs Jahre lang. Irgendwann wollte ich mich musikalisch verändern. Ich lernte Jaro Messerschmidt, meinen jetzigen Ehemann, kennen, der die Entstehung einer Soul- und Partyband in die Hand nahm. 15 Jahre lang war die Band „MO´ACID“ sehr erfolgreich und in ganz Deutschland unterwegs.

Parallel dazu wollte ich mich stimmlich weiterentwickeln. 2001 hatte ich Gastauftritte bei den Abschiedskonzerten der Gruppe „SixPäck“. So wurde meine Leidenschaft für A-cappella-Gesang geweckt. ich löcherte Martin penetrant damit, unbedingt wieder eine solche Formation ins Leben zu rufen. Und siehe da, das lange Bitteln und Betteln zahlte sich aus: Bei CASH-N-GO lernte ich wieder eine ganz neue Form des Singens, mit so tollen Mitmusikern macht das einfach riesigen Spaß.

Seit 2010 habe ich ein Soloprogramm, mal wieder mit „richtigen“ Instrumenten:  Bass, Schlagzeug und Keyboards und natürlich einem tollen Backgroundchor. Zuerst nannte ich die ersten 10 Konzerte „MY SOUL SECRETS“, weil ich zwischendrin immer wieder mal aus meinem Tagebuch aus Teenagerzeiten vorlas. Aktuell heißt es „SOUL FOOD TO GO“.  Die Titel spiegeln immer meine Lieblingsmusik wieder, eine schöne Mischung aus 70er und 80er Soul, Funk, Pop und Jazz! Hauptberuflich bin ich Sängerin, nebenberuflich Prophylaxehelferin in einer Zahnarztpraxis.

Mittlerweile gibt es zwei eigene CDs mit meinen Lieblingssongs, schön reduziert eingespielte Titel meiner Lieblingsstars. Erhältlich über www.christina-bianco.de.