0003

Thomas Haala

Stimmlage: Countertenor

Funktion: Management & Booking, website, Facebook und Newsletter

Geburtsjahr: 1974 (Spitzen-Jahrgang!)

Sternzeichen: März-Widder (schon wieder Volltreffer!)

Lieblingsgetränk: Wenn ich singen oder fahren soll, Erdinger alkoholfreies Weißbier. Ansonsten Commerzienrat Riegele.

Mitglied bei: Deutscher Alpenverein für Freizeit über dem Meeresspiegel, VDST für drunter

Das geht GAR nicht:
- Oliven oder Kapern im Essen
- totes Fleisch (besonders aus Massentierhaltung)
- Fisch außerhalb seines Elements
- Ouzo außerhalb Griechenlands
- Fingernägelschneiden im Wohnzimmer
- wenn man mir Rauch ins Gesicht bläst

Was ich schon immer mal sagen wollte: …hab ich längst gesagt! Hat denn KEINER zugehört?

Ich möchte danken: meinen Eltern und meiner Familie

Offiziell eingeleutet hat meine Bühnenkarriere eigentlich ein furchtbar aufregender Auftritt in seiner damaligen Pfarrkirche Herz Jesu. Ich sang in Begleitung einer Gitarren-Klosterschwester vor dem Altar bei einem Kindergottesdienst – ich war vier.

Dann ging alles ganz schnell: Albert-Greiner-Singschule, Blockflötenunterricht und mit acht Augsburger Domsingknaben (zum Vorsingen erschien ich mit frisch entleertem Magen), wo ich mich angeblich zum „Fels in der Brandung“ (Zitat R. Kammler) mauserte.

Zum Solisten hatte es damals aber nicht gereicht, die meisten Versuche litten unter den Auswirkungen meines Lampenfiebers. Später kamen noch Chor und Vokalensemble des Holbein-Gymnasiums hinzu, und der Grundkurs Chor verhalf mir zum Abitur. Weitere Talente kamen nicht zum Zuge: die Fähigkeit, technische Geräte zu zerlegen, und der Hang zur Blödelei wurden nicht benotet.

Während meines Zivildienstes als Nachtpförtner in der Obdachlosenunterkunft „Bodelschwingh-Haus“ hatte ich genügend Zeit für den Kammerchor „SomeSing“ und natürlich „SixPäck“, DIE Augsburger A-cappella-Legende schlechthin.

Als ich mit Beginn meiner Hörakustiker-Lehre tatsächlich mal arbeiten musste, erleichterte ich meinen persönlichen Probenplan um die Domsingknaben, obwohl meine Ausbildung zum Falsettisten (ugs. auch Countertenor) damit unvollendet endete.

Aber zum Glück hab ich bei CASH-N-GO eine neue Bleibe gefunden. Da ist gesangliche Klasse ja bekanntlich zweitrangig…

Noch Fragen? Ruft mich an: 0821/95187